Leistungsspektrum / Sanitär

Wasser ist Leben!

Sanitär und Wasseranlagen

Ohne Wasser kann der Mensch seine Grundbedürfnisse nicht erfüllen. Die Verteilung dieses kostbaren Rohstoffes, sowie die Beseitung oder idealerweise Wiederverwendung ist ein essenzieller Teil der Gebäudetechnik.

• Schwimmbadtechnik

Klares Wasser im eigenen Pool zu haben bedeutet sowohl Hygiene, als auch Qualität. Wir kümmern uns um ihre Filteranlagen, Desinfektionsanlagen, sowie Mess- und Regeltechnik für ihren Pool oder ihr Schwimmbad.

• Toilettanlagen

Es gibt genaue Vorgaben wie viele Toilettanlagen für die verschiedenen Nutzungen notwendig sind, aber diese sinnvoll zu positionieren und Leitungswege möglichst gering zu halten ist unsere Aufgabe.

• Wasseraufbereitung

Auch wenn es in unserer Gegend noch keine Probleme mit dem Bezug von Wasser in Trinkwasserqualität gibt muss mit diesem kostbaren Rohstoff, der uns das Überleben sichert, nachhaltig und sparsam umgegangen werden. Effiziente Wasseraufbereitungssysteme und Wiederverwertung von Trinkwasser gehören zu einer ganzheitlichen Bauweise dazu.

• Sprinkleranlagen

Je größer das Bauwerk, desto komplexer werden Sprinklersysteme und Brandschutzanlagen, die im Notfall effizient und rasch funktionieren müssen.