Leistungsspektrum / Alternativenergien

Erneuerbare Energien sind die Zukunft!

Nachhaltigkeit in Energieproduktion und Nutzung

Mit wachsendem Wohlstand und natürlich auch wachsenden Bevölkerungszahlen steigt der Energiebedarf unaufhaltbar. Und in den letzten Jahren wurde die Erzeugung alternativer Energien vollkommen wettbewerbsfähig. Um keinen Raubbau an unserem Planeten zu betreiben, sondern Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu unterstützen ist uns die ökonimische Planung von nachwachsenden Energiesystemen ein besonderes Anliegen.

• Wärmepumpen

Heizen und kühlen mit der Energie von (Ab-)Luft, Erde oder Grund- bzw. Abwasser. Gerade bei großen Projekten eine kostensparende und hoch effiziente Maßnahme.

• Solar

Sich die Kraft der Sonne zu Nutze machen und sie direkt in Wärme umwandeln is ein äußerst spannender Gedanke! Mit HIlfe von Solarpaneelen werden die Sonnenstrahlen eigefangen und zur Beheizung der Räume, zur Erzeugung von Warmwasser oder auch zur Beheizung von Schwimmbecken eingesetzt.

• Photovoltaik

Den eigenen Strom erzeugen, teilweise unabhängig sein von herkömmlichen Stromanbietern und überschüssige Energie wieder ins Stromnetz einspeisen. Mit einem geeigneten Speichersystem steht die Energie auch noch in Sonnenarmen Stunden zur Verfügung.

• Pellets / Holz / Hackschnitzel

Als nachwachsender Rohstoff birgt Holz gerade in unserer Waldreichen Gegend enormes Potenzial - wohlige Wärme und nachhaltige Energie lassen sich so für kleinere sowie größere Bauten erzeugen.